Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz"

26.10.2018
Abnahme der Leistungsprüfung am 26.10.2018

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am Freitag, 26. Oktober 2018 stellten sich 15 Mitglieder der Feuerwehr Taufkirchen den Aufgaben der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Die Leistungsprüfung wird in sechs Stufen ablegt, wobei von Stufe zu Stufe die Anforderungen an die Teilnehmer steigen. Inhalte der Prüfung sind unter anderem Fahrzeugkunde, Knoten und Stiche, ein Löschangriff mit Verkehrsabsicherung sowie das Kuppeln von Saugschläuchen mit anschließender Trockensaugprobe.

Die vielen Übungsstunden machten sich für die 3 Löschgruppen der Feuerwehr Taufkirchen bezahlt. Und so wurden die Leistungsprüfungen, welche unter den kritischen Augen der Schiedsrichter, Kreisbrandinspektor Bernd Michel, Kreisbrandmeister Marco Wallner und Kreisbrandmeister Michael Dresl abgenommen wurden, mit Bravour bestanden.

Das Abzeichen in Bronze erhielten Matthias Esterl, Lukas Hechfellner, Klaus Kinzner, Michael Steinhuber, Silber ging an Michael Fortenbacher, Jonas Irl, Manuel Maier, Benedikt Galneder. Gold erhielten Peter Bichler, Thomas Otterstein und Josef Sax. Gold-Blau an Florian Kohl. Gold-Grün wurde an Leonhard Käsmaier, Jakob Spierer und Christian Wishuber verliehen.