Abnahme Leistungsprüfung THL

07.10.2019
Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" (THL) am 07.10.2019

Abnahme der Leistungsprüfung THL am 07.10.2019

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz"

Am Montag, 07. Oktober 2019 stellten sich 12 Mitglieder der Feuerwehr Taufkirchen den Aufgaben der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“.

Die Leistungsprüfung wird in sechs Stufen ablegt, wobei von Stufe zu Stufe die Anforderungen an die Teilnehmer steigen. Inhalte der Prüfung sind unter anderem Fahrzeugkunde, ein Hilfeleistungsaufbau mit Spreizer, Schneidgerät und Verkehrsabsicherung.

Die vielen Übungsstunden machten sich für die 2 Gruppen der Feuerwehr Taufkirchen bezahlt. Und so wurden die Leistungsprüfungen, welche unter den kritischen Augen der Schiedsrichter,Kreisbrandrat Harald Lechertshuber, Kreisbrandinspektor Bernd Michel, Kreisbrandmeister Marco Wallner abgenommen wurden, mit Bravour bestanden.

Das Abzeichen in Bronze erhielten Benedikt Galneder, Manuel Maier, Sebastian Kurz, Silber ging an Josef Sax, Thomas Otterstein, Sebastian Löw. Gold erhielt Christian Wishuber. Gold-Blau an Leonhard Käsmaier. Gold-Grün wurde an Jakob Spierer und Robert Bichler verliehen.Die höchste Stufe Gold-Rot wurde an Georg Gottinger und Martin Grill verliehen.