Zimmerbrand in Wohnhaus

Brand in der Nähe von Waldhausen

Am 24.10.2019 kam es gegen 10 Uhr in Waldhausen in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand. Zum Glück befand sich zu dieser Zeit niemand in dem Gebäude. Nachbarn bemerkten den Brand, verständigten die Feuerwehr und begannen mit der Brandlöschung. Dabei wurden zwei Nachbarn durch die Rauchentwicklung leicht verletzt. Einer davon wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in die Kreisklinik Trostberg zur weiteren Behandlung verbracht.

Die eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer bald darauf löschen. Aufgrund der frühzeitigen Alarmierung breitete sich der Brand nicht auf weitere Zimmer aus. Nach bisherigen Erkenntnissen ist von einem technischen Defekt an einem Heizstrahler als Brandursache auszugehen.

Vor Ort waren etwa 50 Kräfte der umliegenden Feuerwehren Waldhausen, Kirchstätt, Grünthal, Taufkirchen und Waldkraiburg. Der Rettungsdienst war mit einer Besatzung Rettungswagen sowie einem Notarzt vor Ort. Der Vorfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Fotos: fib/Eß

Einsatzstart 24. Oktober 2019 10:00
Einsatzdauer 1 Stunde