Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Brand eines in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle abgestellten Staplers.

TAUFKIRCHEN, LKR. MÜHLDORF AM INN. Kurz vor Mittag geriet ein in einer Lagerhalle abgestellter Stapler in Brand. Die alarmierten umliegenden Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Kriminalpolizei schätzt den Sachschaden derzeit auf ca. 100.000 Euro und geht von einem technischen Defekt aus.

Gegen 11.15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand eines Staplers in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle im Ortsteil Lanzing mitgeteilt. Das Feuer beschädigte zudem die Lagerhalle schwer.

Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren wurden zur Brandbekämpfung alarmiert und konnten das Feuer sehr schnell unter Kontrolle bringen.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandfahnder der Kripo von einem technischen Defekt aus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Kripo derzeit auf etwa 100.000 Euro.

Pressemeldung: 01.03.2020, PP Oberbayern Süd

Bilder: fib/Eß

Einsatzstart 1. März 2020 11:15
Einsatzdauer 2 Stunden